Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme"

von: uli_glueck

Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme" - 13.08.14 11:50

Letztes Wochenende habe ich das Venus II extreme das erste mal aufgebaut, drei Nächte benutzt und finde es klasse.

Einige gut durchdachte Details wie
-die gelben "Taschen" in denen die Abspannleinen verpackt sind. (Sie baumeln daran und man übersieht die Abspannungen nicht.)
-Seitentaschen im Zelt für Kleinkram.
-verschließbare Mesheinsetze an den Eingängen.
-die Mitgelieferten Häringe sind sehr gut. Kein Billigkram.
-die beiden Eingänge haben einen irre Mehrwert bei höheren Temperaturen, da es schön durchzieht.

Ein bisschen kurz für meine Körpergröße, aber ok.
Mit dem Zeltaufbau muß ich mich erst noch anfreunden. Das fand ich ziemlich nervig.
Ein paar Abspannleinen mehr hätten es sein können falls es richtig stürmt. Da muß ich nachkaufen.

Wenn das Zelt 15 Jahre hält ist es jeden Cent wert.

Viele Grüße aus München
-Uli