Re: Hilleberg-Zelt renovieren

von: faltblitz

Re: Hilleberg-Zelt renovieren - 26.08.14 16:38

In Antwort auf: Tine
Außerdem haben wir ein Loch in der Moskitogaze im Eingang des Innenzeltes - womit kann ich das sinnvoll reparieren?

Ich hatte sowas auch schon mehrmals und habe es einfach mit einem Tropfen Seamgrip verklebt. Einfach und dauerhaft... zwinker Bei größeren Löchern/Rissen einfach ein Stück Klebeband aufkleben, auf der Gegenseite dünn mit Semgrip einstreichen und aushärten lassen. Dann Klebestreifen wieder abziehen - und zurück bleibt ein dünner und dauerhafter Film Seamgrip. So kann man auch größere Löcher/Risse im Zelt und anderen Geweben reparieren, ohne Flicken.

Nähte dichte ich bei PU-Beschichtung mit Seamgrip, bei Silikon-Beschichtung mit Silnet.

Ein tipp, falls der Boden undicht wird: TentSure Eine Bekannte hat das bei ihrem Zelt angewendet und damit die Nutzungszeit um einige Jahre verlängert. Sie war recht zufrieden damit.

Viele Grüße
Christoph