Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: derSammy

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 26.10.14 22:43

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: derSammy
Und du meinst nicht, dass die beiden Rädern die Rolle von zwei der Stützen übernehmen könnten? zwinker
Du wirst die Räder nicht ganz hinten anbringen wollen sondern weiter nach vorne hin. Setz dich mal auf den Rand einer leeren Bierbank.

Also bei einem Fahrradwohnwagen fände ich den Verzicht auf die Option sich ganz am äußersten Rand des Bettendes hinhocken zu können durchaus verschmerzbar. Auch auf einer Bierbank kann man liegen, selbst wenn die Füße im "kritischen Bereich" liegen. zwinker


In Antwort auf: StephanBehrendt

Und du wirst den Hänger auch eben ausrichen wollen, was wohl nur mit verstellbaren Stützen geht und nicht mit Luft aus den Reifen lassen.

Nunja, man kann sich schon einen (halbwegs ebenen) Platz für den Hänger suchen. Um die vier Stützen kippelfrei auszurichten, würde es reichen eine Stütze höhenverstellbar zu haben; wenn man den Hänger auch mal leicht schräg stellen möchte ggf. zwei Stützen verstellbar. Vier Stützen würde ich auf jeden Fall mit Blick auf das Zusatzgewicht auch zu vermeiden suchen.