Re: Regenponcho?

von: Lolalotte

Re: Regenponcho? - 22.06.15 06:03

In Antwort auf: Lucas

Ich bin nur im Sommer auf Tour und zwar in Gegenden wo nicht tagelang regnet. Ich erlebe den Regen immer so:


Hallo Lucas,

versuche vielleicht tatsächlich mal, gar kein Regenzeug anzuziehen! Das funktioniert natürlich nur im Sommer, wenn es warm genug ist. Dann finde ich es inzwischen deutlich angenehmer von außen naß zu werden. Danach kurz abtrocknen (und auswinden) und das Funktionszeugs im Fahrtwind trocknen lassen. Oder notfals kurz auf frische Sachen wechseln. Nur Gamaschen finde ich sinnvoll, da die Schuhe doch langsam trocknen und ich kein zweites Paar mitschleppe. Für den Fall, dass es sich total einregnet, habe ich aber auch Regenzeugs dabei. Ich überlege aber, es für kürzere, heimatnahe Touren wegzulassen. Da muss ich es eh nicht haben, tagelang durch den Regen zu radeln.