Re: Regenponcho?

von: Lolalotte

Re: Regenponcho? - 07.07.15 06:44

In Antwort auf: cyclerps
Letzte Woche als ich am Neckar gegossen wurde habe ich wie immer folgendes gemacht: Das trockene Funktionsmaterial ausgezogen und T-Shirt und Schlappen angezogen, Poncho (ProXelements) drüber. Nass werde ich da drunter sowieso. Regenhose oder Gamaschen lasse ich weg weil die Beine schneller zu trocknen sind als alles andere.
Auf längeren Etappen und bei Kälte wird das mit den Schlappen wohl nicht funktionieren. Ich ziehe also aus was geht und fahre mit Poncho.


Wofür denn dann noch der Poncho, wenn du eh nass wirst? Ansonsten halte ich das System für sehr brauchbar und sinnvoll! In Schlappen kann ich allerdings nicht radeln und ziehe mich lieber nach dem Regen um - dann muss ich nur einmal die Klamotten wechseln.