Re: Regenponcho?

von: xuanxang

Re: Regenponcho? - 09.07.15 10:45

Zitat:
Handzeichen gehen damit noch knapp

Wenn's so richtig schön schüttet und ich im fließenden Verkehr, bzw. auf einem Radweg mit deren bekannten Zuständen unterwegs bin, verzichte ich aus verkehrssicheren und gesundheitlichen Gründen eine Hand vom Lenker zu nehmen. Lieber fahre ich bis zur Kreuzung und fahre über den Zebrastreifen, wenn der Verkehr so richtig brummt, sogar bei Schönwetterverhältnissen. Mit der Kapuze eines Ponchos auf dem Kopf sich nach dem nachfolgenden Verkehr zu informieren könnte schwierig werden und schlingerde Radler auf einer dreispurigen Hauptverkehrsstraße sind meiner Meinung nach nun dort wirklich fehl am Platz. Schließlich hat ein Autofahrer generell Vorfahrt und hat es eilig, da möchte ich sie nicht nötigen einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten zu müssen, der Beträgt eineinhalb Meter und der einzelne Fahrer hat dies in der Fahrschule gelernt. Allerdings fehlinterpretiert der dies und nimmt das Maß offensichtlich vom Lenkrad aus und nicht, wie vorgesehen, von der Außenwand des Fahrzeuges.