Re: Suche Regenhose

von: Katun

Re: Suche Regenhose - 23.09.15 07:39

In Antwort auf: Toxxi

Lastenheft für eine Regenüberhose:

(1) Wasserdicht (und nicht nur wasserabweisend)
(1a) Dichtigkeit geht VOR Atmungsaktivität!
(2) Beinabschluss flexibel verstellbar (soll sowohl über hohe Schuhe passen als auch über Halbschuhe)
(3) Bein ist komplett zu öffnen. d.h. ich muss nirgendwo einfädeln.
(4) Kein Netzfutter
(5) Kleines Packmaß
(6) Nicht zu schwer

Scheint irgendwie kompliziert zu sein, ich bin wohl zu anspruchsvoll...

Aber trotzdem vielen Dank für die Empfehlungen.

Gruß
Thoralf


Crane Sports alljährlich im Frühjahr. Erfüllt alles für 9,99. Im Auktionshaus bieten Leute dafür teils 20 Euro, naja.Nur der Schnitt ist nicht so elegant. Hat sogar verkehrssichere Reflektoren hie und da.

Wir haben inzwischen auch so eine Berghaus Paclite: die Beine sind 2 cm zu kurz (für Rad eher 5 cm - es gibt die auch in "long" (was ggfs. evtl. halbwegs übliche Länge ist), aber da sehe ich nie ein Angebot, falls überhaupt im Sortiment), ich habe damit bisher ca. 5x irgendwo gesessen und als sie nun mal den ersten richtigen Regentest hatte, war ich mir nicht sicher, ob das nun feucht ist am Hintern oder nicht (die Gtx-Jacke darüber, da war ich mir auch nicht sicher, von wo nun was feucht ist -). Außerdem ist sie oben nicht komplett zu öffnen, nur bis zum Bund. Sie sieht sehr schick aus, man zieht sie daher gerne mal an - aber ich bin doch froh, sie für ca. 60 Euro mal erwischt zu haben. Da war das Pfund noch schwächer... niemals würde ich mehr für eine Regenhose ausgeben. Das ganze Gtx-Zeug versagt bei uns regelmäßig. Schwitzen tut man darin sowieso, das war auch ein Grund, die Paclite mal zu versuchen - stelle keinen eklatanten Unterschied fest und dazu wird die Regenhose gerne mal als "Warmhalthose" genutzt so im Stehen, insofern - ist das mit der Atmungsaktivität. Sie ist ca. 144 g leichter, etwas kleiner verpackbar und verbringt die meiste Zeit in einer Tasche, das kann man ihr noch zugute halten. Nur warte ich nun auf den Tag, an dem sie dann undicht ist - falls sie es nicht schon ist, s.o.. Die Discouternhose, ähnlich selten genutzt, da mache ich mir diese Sorge nicht. Bei der letzten hatte sich die Nahtversiegelung teils gelöst, das Alter, wahrscheinlich so 8-9 Jahre und viel rumgelegen, das war dann undicht - wir haben sie beruhigt der Geschenkekiste am Camping übergeben. Wäre ggfs. auch zu reparieren gewesen, aber: für 9,99 sieht man die Angelegenheit doch ziemlich entspannt.