Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 08.12.15 19:55

Hi

also lackieren muss ich auf jeden Fall um den UV Schutz für das Epoxy zu gewährleisten. Aber keine Angst es wird dieses Mal Gelb-Grün Ral6018 ca.

Der Windwiderstand ist kein Problem. Sehe ich wenn ich schnell bergab fahre. Seitenwind ist auch kein Problem bin schon mit Böen geschätzt 70km/h von der Seite unterwegs gewesen.

Bei der Breite behalte ich mir mal den 120cm Hänger vor. Wenn man vom Kfz auf das Fahrrad schließen dürfte dann müsste auch der Hänger eine Zulassung haben. Braucht er aber nicht. Also so einfach sehe ich es nicht aber schauen wir mal ob es jemals geklärt werden muss. Wie gesagt Grau-Zone.

Außerdem sollte es ein Land in der Eu geben wo ein 120cm Anhänger am Fahrrad erlaubt ist ist er auch in Deutschland zulässig. Deswegen sind die Motorräder heute so laut die werden in erster Linie in Italien vorgestellt. (Wettbewerbsgleichheit in der Eu)

Also ich hab bei meiner letzte Aktion mit Zelt in diesem Jahr beschlossen nie wieder mit Zelt los zu ziehen. Ist einfach nicht Meines. VW Bus, Wohnwagen am Auto oder am Fahrrad. Bin einfach zu alt und die Pensionen finde ich zu teuer. Dieses gilt aber nur für mich. Jeder kann das selbst für sich entscheiden.

Aber deswegen wird es auch keine Zeltkonstruktion im größeren Umfang beim Fahrradwohnwagen geben.

Schöne Grüße Jürgen der langsam bequem wird...