Re: Bikepacking als Alternative

von: Anonym

Re: Bikepacking als Alternative - 30.12.15 08:43

Die verschiedenen Taschen-Konzepte kommen auch aus Ländern, in denen der typische Gepäckträger viel seltener ist und Räder ohne Gepäckträger/Low-Rider für (kürzere?) Reisen genutzt werden. Es gibt einfach weltweit etwas unterschiedliche Vorlieben und Gewohnheiten.
Beispiel: Das Angebot der großen Hersteller für USA kennt unsere Hauptnutzer von Gepäckträger/Low-Rider "Trekking-Bike" und "Reiserad" nicht.
Positiv an den vielen Taschensystemen ist aber doch, dass jeder seine Kombination finden kann. Ein MTB ohne Gepäckträger/Low-Rider und dickem Dämpfer/Wippe im Rahmendreieck ist auch eine Herausforderung für die Taschenindustrie.
Ich vermute mal umgekehrt, dass echte Reiseradler in USA auch in die andere Richtung über den Teich blicken und vielleicht von dort Gepäckträger/Low-Rider übernehmen. Aber da gibt es sicher Foristi, die das besser kennen.