Re: Bikepacking als Alternative

von: Henkipenki

Re: Bikepacking als Alternative - 08.01.16 02:27

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: zaher ahmad
Wieso sollten sie anders reagieren als bei jedem anderen Gepäckstück auch? Das Ding geht durch den Scanner und fertig.

Weil ich mir bei den Transportbedingungen für Fahrrad nie sicher bin, ob da mit nur das pure Fahrrad gemeint ist oder ob das Dranhängen von Gepäck mit erlaubt ist.


Das ist nur erlaubt, wenn die Taschen leer sind, weil es ansonsten 'Betrug' wäre, denn die übliche Pauschale für das Rad bedeutet, dass da nicht noch anderes Gewicht/Gepäck 'untergejubelt' wird.
Das Fahrräder in die Freigepäckmenge eingerechnet werden, ist eher selten der Fall.
Die Sicherheit ist da weniger der Casus Knusus. Da wird nur darauf geachtet, dass die Luft aus den Reifen ist.