Re: Solarpanel Erfahrungen

von: Anonym

Re: Solarpanel Erfahrungen - 19.01.16 12:26

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: physiker
Allerdings klingt es von Euren Erfahrungen ausgehend vorerst gar nicht so schlecht wie ich das erwartet habe (bis Dato waren ja überwiegend negative Aussagen über Solarpanels hier zu lesen).


Ich denke das kommt primär darauf an, wen man fragt und welchen Nutzungsfall derjenige im Sinn hat.


Seine Kind als Strombremse ist ja ein Grund.

Aber wenn ich mir diese Grafik ansehe und in Betracht ziehe, dass diese Messungen mit einem 28 Zoll-Laufrad gemacht sind, dann würde bei einem 16 Zoll-Anhängerrad aus dem Geschwindigkeitsbereich 13-15km/h des OPs im Sinne des FLs 23 -26 km/h werden. Da sieht dann die Bilanz doch deutlich anders aus. Bloß wie kompliziert ist so ein Umbau der Nabe bei einem Kinderanhänger?

Und später, wenn das Kind Rad fahren kann, dann kommt der Nabendynamo in das Pukkikinderrad, damit im Sinne des Generationenvertrages das Bambino den Strom für die Navigation des Papas erradelt.