Re: Solarpanel Erfahrungen

von: wirbelwind

Re: Solarpanel Erfahrungen - 19.01.16 13:45

Hallo zuzsammen,

ich hatte für längere Zeit ein 14Watt Solarpanel der Firma Anker im Einsatz. Habe es aber nach 5 Monaten Weltreise verkauft. Die Leistung war für mich absolut ausreichend, aber mein Dynamo produzierte bereits genügend Strom! Zudem sind diese Solarpanel bei Amazon recht günstig zu haben!
Von Sistech habe ich ebenfalls gutes gehört, allerdings sind diese DEUTLICH teurer! Wie hoch der unterschied in der Effizienz aussieht, weiß ich nicht, aber die Sistech sind teilweise Wasserdicht, was aber nur dann interessant sein sollte, wenn du es auch auf dem Kanu oder so nutzen möchtest.
Auf meiner Website habe ich vor einiger Zeit mal einen Artikel zur Stromversorgung auf dem Fahrrad geschrieben.
www.impressions-of-travelling.com

Gruß Emil