Re: Das E-Werk "aufbohren"

von: Yogibaer

Re: Das E-Werk "aufbohren" - 24.01.16 15:08

Hi zusammen,

klasse Beitrag aus dem man als Elektriker einiges an Wissen rausziehen kann.

Wem das alles zu kompliziert ist, kauft sich ein Zzing.
Da ist das alles schon drin inkl. Akku. Fahre damit seit 4 Jahren.
Letztes Jahr habe ich einen neuen Akku gebraucht. Den habe ich bei Zzing bestellt
und selber am Gerät ausgetauscht.

Früher habe ich damit mein Samsung S2 geladen, jetzt Samsung S5 mini.

Wenn ich nach 5 - 6 Std, bei ständiger Navigation mit Osmand+ und LCD dauernd an, vom Rad steige ist das Smartphone und der Akku voll.

Tipp: Laden immer so zwischen 60% - 70% Akkustand am Smartphone starten, bei 100% wieder
ausschalten. Dann arbeitet das Zzing am effektivsten.

Eines zeigt der Beitrag aber deutlich und das merkt man auch im täglichen Leben, das laden eines Smartphones über eine Powerbank und/oder über E-Werk oder USB Plug hängt stark vom Ladezustand der Akku's ab.

Gruß

Yogi