Re: Das E-Werk "aufbohren"

von: Widukind

Re: Das E-Werk "aufbohren" - 28.04.16 13:15

In Antwort auf: uiop
Das Offnen macht natürlich auch die Garantie kaputt,
Die Gewährleistungsansprüche verrauchen natürlich auch dann, wenn du außerhalb des Gehäuses einen Kondensator einpflegst. Der "Maschinenraum" des Lader wird nämlich nachfolgend natürlicherweise stärker gefordert. Da wird die "Rechtsabteilung" von Bumm sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit (zu Recht) wohl querstellen.

Zitat:
ich hatte halt gehofft man kann das etwas ansehnlicher gestalten kann; wenn man noch einen Pufferakku hat ist das ein ziemliches Gerödel.
GerödelI wegen des Pufferakkus hast du beim E-Werk - sowohl mit, alsauch ohne Tuningkondensator. zwinker

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du noch Garantieansprüche hast; Aber ich meine, daß das E-Werk generell nicht sehr pannenanfällig ist und stabil läuft, was man so liest... Von daher würde ich es ruhig riskieren, einen Tuningkondensator extern anzupflanzen. cool