Re: SPD Schuhe

von: HanjoS

Re: SPD Schuhe - 05.05.16 05:49

Hi Marius,

ich habe seit ein paar Wochen den Giro Terraduro und bin bisher sehr damit zufriesen. Positiv finde ich den Schnallenverschluß, den man selbst während des Fahrens noch Nachstellen kann und sehr fein justierbar ist. Die Sohle ist recht steif, aber durch die Sohlenform kann zumindest ich damit ganz gut laufen - Wanderungen habe und werde ich damit aber nicht unternehmen. Zu warm ist mir bislang darin nicht geworden, habe aber auch noch keine Sommererfahrungen damit. Ich gehe davon aus, dass auch die Sohle einigermaßen langlebig ist, mit Vibram Sohlen habe ich im allgemeinen immer gute Erfahrungen gemacht. Meine längsten Ausfahrten damit waren Tagestouren im 100km-Bereich und fühlte mich wohl darin. Meine normale Schuhgröße ist 42-43, Die Terraduro passen mir in 44 perfekt. Gibt auch halbe Größen: 43 - 43,5 - 44 - 44,5