Re: Welches System für den Gepäcktransport?

von: Wolfgang

Re: Welches System für den Gepäcktransport? - 09.08.01 17:20

Hallo Maze,

bisher kam ich auch immer mit Gepäcktaschen vorne und hinten aus, doch auf der letzten Tour brauchte ich auch etwas mehr Platz, da ich noch 40 Liter Wasser für eine Wüstenpiste (Schotter) transportieren wollte.

Ich habe auch den Yak-16 verwendet und bin begeistert ob seiner Fahreigenschaften. Ich habe ihn (obwohl bis 32 kg zugelassen) auch mit 40 kg über üble Pisten gezogen und keine Probleme damit. Bis ca. 15 kg Beladung spürt man den Hänger fast gar nicht (das Gewicht natürlich schon, aber keine Verschlechterung der Fahreigenschaften).

Wie Frank schon schrieb, ist das Abstellen etwas knifflig und das An- bzw. Abhängen. Wenn man alleine fährt, empfiehlt sich je nach Untergrund (Dornen) ein Anti-Platt-Band in den Reifen, damit man nicht allzu oft abhängen muß.



Das restliche Gepäck bestand aus Zelt und Campingkrempel, Ersatzteilen (Reifen, Schlauch, Speichen usw.), Werkzeug, Verpflegung, 2 Spiegelreflexkameras, 3 Objektiven, 50 Filmen, Ministativ und nur sehr wenigen Klamotten.

Gruß
Wolfgang