Re: Camping Gepäck am Rennrad

von: Avante

Re: Camping Gepäck am Rennrad - 10.05.16 15:26

Ich kenne Neuseeland jetzt nur mit Rucksack und Bus, aber was willst du bei einer Nord-Süd-Ausdehnung von "nur" knapp 2000km denn 6 Monate lang alles abfahren? So beschränkt sich das weitgehend auf asphaltierte Straßen, Schotterstrecken, die sicher zu den reizvollsten Plätzen (vor allem ruhige, abseits liegende geeignete Plätze fürs Campen) führen, sind aussen vor. Bei einem Urlaub von 2-4 Wochen mag das, um Strecke zu machen, mit dem Rennrad gut gehen, aber bei 6 Monaten? Das Zelt ist, wie schon erwähnt, sicher das kleinste Problem, aber wie willst du unterwegs kochen? Kalt werden darf's auch nicht und auf regenfreie Tage am Franz-Josef-Gletscher würde ich nicht hoffen... Nur bei Keksen wirst du nicht ein halbes Jahr abends vor deinem Zelt sitzen wollen... Funktionieren wird es sicher mit Minimalgepäck sicher irgendwie, aber warum sich dermassen einschränken?