Re: Camping Gepäck am Rennrad

von: F242

Re: Camping Gepäck am Rennrad - 11.05.16 08:17

In Antwort auf: Florian F.
Die Frage, ob ein Rennrad wirklich sinnvoll ist, habe ich mir natürlich auch schon gestellt.
Theoretisch hätte ich auch ein Tourenrad mit Gepäckträger zu Verfügung, bin aber vom Gedanken, das Ganze nur mit dem Rennrad zu machen, sehr angetan.

Es scheint aber, dass ich mir wirklich noch einmal Gedanken machen sollte, wie ich das restliche Gepäck unterbringe.

Moin,

als jemand, der schon mehrere Touren mit Rennrad oder MTB und Minimalgepäck gemacht hat, kann ich Dir nur dazu raten: bei 6 Monaten, lass es sein mit Rennrad und nimm ein vernünftiges Tourenrad und ausreichend Taschen.
Du könntest am Rennrad zwar ein Zelt unterbringen (z.B. am Lenker, vielleicht unter einen Triathlonaufsatz), aber für alles andere bleibt nicht genügend Platz. Bei 6 Monaten willst Du ja nicht nur Rad fahren, sondern vielleicht auch mal ein paar Tage in einer Stadt bleiben, vielleicht auch wandern gehen, vielleicht mal an den Strand oder ins Nachtleben (denn 6 Monate nur Radfahren, dafür sind die Inseln zu klein) - und dafür brauchst Du ja auch Gepäck.
Mit dem Rennrad macht's Spaß, ja - ist aber nur sinnvoll, wenn man in kurzer Zeit möglichst viel Strecke schaffen möchte. Wenn schon Bikepacking würde ich für Neuseeland eher ein Mountainbike in Erwägung ziehen.

Gruß,
Martin