Re: Gepäcktipps -> Schwedentour

von: IndianaWalross

Re: Gepäcktipps -> Schwedentour - 20.05.16 06:59

In Antwort auf: Elric
Hyho,
ich stelle hier mal meine (bisher angedachte) Packliste für meine 2,5-wöchige Schwedentour rein.


Wann genau willst du denn los? Jahreszeit? Vielleicht kann dann schon einiges zu hause bleiben, und anderes muss mit?


In Antwort auf: Elric

großer Kram:
-Schlafsack (Kunstfaser; ~15 Jahre alt vom Aldi; 30x⌀24cm) -> 1,8kg
-Isomatte (selbst aufblasend; Thermarest; 33x16cm, 3,8cm dick) -> 1100g


würde ich spätestens beim nächsten Urlaub dringend abspecken wenn im Moment das Geld dafür fehlt, hier kannst du beim 3 Jahreszeiten Schlafsack (Daune) und der Isomatte locker mal 50% Volumen & Gewicht einsparen.

In Antwort auf: Elric

-Wanderschuhe (am Fuss) -> 1400g


Hattest du ernsthaft vor, in den 2,5 Wochen zu wandern? Sonst würde ich dringend zu 1 Paar Radschuhe / Sandalen irgendeiner Art + Schlappen raten, da kommst du sicher für alles zusammen nicht annährend auf die 1,4kg

Das meiste andere wurde ja schon genannt.

Zum Mückenmittel würde ich noch irgendeine Kappe und so ein winziges Mückennetz für den Kopf mitnehmen (gibts in Streichholzschachtel-Größe für kleines Geld). Nichts ist nerviger als vor dem Zelt kochen zu wollen und man hat die Viecher im Gesicht...

Ansonsten hab ich kein kleines Erste Hilfe Set (Pflaster, Zeckenzange und so Kleinkram) gelesen oder überlesen.