Re: Gepäcktipps -> Schwedentour

von: IndianaWalross

Re: Gepäcktipps -> Schwedentour - 20.05.16 07:43

In Antwort auf: Elric
@derSammy:
Ich glaube aufgrund meines Lenkeraufbaus (siehe anderer Thread) kriege ich keine sinnvolle Lenkertasche dran....
Der Lenker ist auch so schon viel zu voll.


Also ich benutze bei meinem Rad so eine Halterung von Klickfix mit einem sog. "Distanzstück" und zusätzlich einem "Multiclip" .

Damit kannst du erstmal die Lenkertasche weiter nach vorne bringen wegen evtl. Kabelage und hast dann noch 3 Stellen an denen du Tacho, Handy / Navi / Lampe unterbringen kannst.

Vom Rucksack würde ich dringend abraten, also zumindest während der Fahrt - kleiner Daypack zusammengerollt dabei haben schadet aber nix.

Mein Mann wollte das auch mal bei einer Tour unbedingt wegen Trinkblase - ich konnte ihn dann aber rückblickend auf unsere aller-aller-erste Tour (da musste er irgendwann meinen Rucksack übernehmen) überzeugen dass dat grober Unfug sei. Er war dann letztlich heilfroh es gelassen zu haben, und an seinen Rahmen passen eh 2x1l Trinkflasche und Kleinzeus ab in die Lenkertasche o.ä.