Re: Gepäcktipps -> Schwedentour

von: Avante

Re: Gepäcktipps -> Schwedentour - 20.05.16 07:47

Lass diese schweren und kleinen Nalgene-, Sigg- oder WeichplastikRahmenNuckelFlaschen zuhause und kauf dir einen Halter für Pet-Flaschen. . Da geht wenigstens vernünftig viel rein, kein Gefrickel mit reinigen usw.
Ohne Badeschlappen in einer Dusche auf dem Campingplatz etc.? Never ever, niemals nie! Irgendwie musst du da auch hinkommen, mit Wanderschuhen ist das jetzt recht umständlich.
Nimm Ohropax mit, ein Zelt hat einen Schallschutz von 0. Du weißt nie, ob dein Zeltnachbar ein Teilnehmer der Lumberjack Championships ist...

Ein Inlet im Schlafsack lässt sich bei Verschmutzung einfach waschen. Dürfte aber bei deinem Schlafsack nun auch egal sein. Aber wenn das so einer ist, wie ich ihn letztens beim Aldi gesehen habe (Packmass und Gewicht, uff!) dann wäre das ein gutes Invest in einen Neuen.

Rucksack auf Radreise? Nix gut. Alpencross ja.