Re: Winterschuh

von: Zombie025

Re: Winterschuh - 14.10.04 18:24

OK, damit lässt sich wohl was anfangen:
@ wal:
Also so kalt wirds ja hoffentlich nicht werden... -50°, nee, das ist selbst mir zu kalt peinlich
Und der Tip mit den Sandalen... ich gehe mal davon aus, dass wir wieder durch Schnee stapfen werden, im Regen fahren usw., weswegen wasserdichte Schuhe ein Muss sind. Und ehrlich gesagt wäre mir die Optik von Sandalen im Winter... naja, nee, das trau ich mich nicht grins

@Pedalritter
Das Schwitzen war nicht das Problem, dank passender Socken hielt sich das trotz Überschuh in Grenzen. Problematisch war eher, dass der eigentlich als Winterschuh gekaufte Sidi Inverno ohne Überschuh bei Temperaturen unter -5° nix taugte, und die Überschuhe neigen leider dazu, sich selbst mit Schnee vollzustopfen, außerdem verschleissen sie recht schnell.

Und damals konnte ich mir nicht vorstellen, ohne Clickies zu fahren, dank ausreichendem Training in diesem Jahr ist das nicht mehr so. Und ehe ich wieder Unsummen in einen reinen Radschuh stecke, denke ich lieber in die Richtung Universal-Schuh, falls man wieder mal zu Fuß unterwegs ist. Und auch für die WE-Touren im Winter lässt sich so'n Schuh gut verwenden, denn da kommen auch garantiert keine Klicks ans Rad.

Hatte Herman eigentlich eher Halbstiefel oder waren das richtige Stiefel? Ich kann mich irgendwie nicht mehr dran erinneren.

Dann geh ich mal auf die Suche, was sich so findet. Achso, falls ich Online DAS Schnäppchen sehe: Gilt für Wanderschuhe auch, lieber eine Nummer größer kaufen wie bei Sportschuhen?

Vielen Dank und Gruß zurück