Re: Welchen USB Lader? Minimallader +C etc?

von: derSammy

Re: Welchen USB Lader? Minimallader +C etc? - 30.05.16 19:39

In Antwort auf: derradfahrer

Welche Optionen habe ich das Teil geladen zu bekommen? Ich lese öfter mal vom stärksten aller Lader dem Minimallader +C, nur das ich keine Infos zu dieser +C Version finde.

Das C steht für einen in Reihe geschalteten Tuning-Kondensator. In den entsprechenden Fahrradzukunftartikeln ("Steckdose unterwegs") steht eigentlich alles relevante dazu. "Der stärkste aller Lader" ist das mit Sicherheit nicht, wohl aber der mit dem besten Leistung/Preis-Verhältnis.

Nachteile:
- musst du selbst zusammenlöten
- die Zenerdiode muss gut gekühlt werden. Wenn die abbrennt, dann bekommt der Verbraucher die volle Spannungsdröhnung ab.
- keine Pufferung, das heißt bei jedem Stop und auch bei Langsamfahrt gibt es Ladeunterbrechungen.
Ich würde den Minimallader nur mit einer zwischengeschalteten Powerbank nutzen wollen.


Ob ein Forumslader rechtzeitig fertig wird, kann dir nur JensD selbst sagen. Alternativen gibt es ja auch noch, z.B. soll der Dynamoharvester nicht schlecht sein. Aber auch kein Schnäppchen.