Re: Regenbekleidung ohne Überziehsachen - Loden

von: Rad-Franz

Re: Regenbekleidung ohne Überziehsachen - Loden - 12.06.16 17:20

Hallo zusammen,

schon mal Dankeschön für eure Antworten schmunzel!

Naja, dann scheidet Loden wegen des Gewichtes wohl aus traurig.
Der Geruch würde mich weniger stören, solange er nicht so riecht wie das Polyesterzeugs, wenn man darin schwitzt .
Heute wollte ich meinen Lodenmantel eh ausgiebig beim Spazierengehen testen, doch dann bin ich draufgekommen, dass ich den ja beim Entrümpeln weggegeben habe, nachdem er mir schon "etwas" zu klein geworden ist.

Einen Poncho habe ich auch immer im Velomobil liegen, aber da ziehe ich ihn natürlich nur an, wenn ich aussteige, denn drinnen bleibe ich eh trocken. Am Up habe ich bisher leider keine Erfahrung damit.
Am Motorrad testete mal ein Freund von mir einen Poncho, das war aber leider gar nix (Poncho hat sich voll aufgeblasen....)

@JaH:
Wenn du ihn dir kaufst- kannst du berichten, wie er wegen des Schwitzens ist?
Wie meinst du das mit der Jacke ohne Beschichtung: Das heißt, du wirst nass, ist aber trotzdem warm?

Beste Grüße
Franz