Re: Regenbekleidung ohne Überziehsachen - Loden

von: JaH

Re: Regenbekleidung ohne Überziehsachen - Loden - 12.06.16 17:58

In Antwort auf: Rad-Franz
@JaH:
Wenn du ihn dir kaufst- kannst du berichten, wie er wegen des Schwitzens ist?
Wie meinst du das mit der Jacke ohne Beschichtung: Das heißt, du wirst nass, ist aber trotzdem warm?
Es kann dauern, denn so häufig fahre ich nicht bei Regen, aber wer weiß? Vielleicht kommen die Erfahrungswerte hier auch ganz schnell zusammen.

Mit "ohne Beschichtung" meine ich Gewebe, die nicht beschichtet sind, sondern sehr dicht gewebt. Durch diese Gewebe kann der Wind recht leicht hindurch, was man auch deutlich spürt, aber Wasser kommt dennoch nur in geringen Mengen hinein, Wasserdampf dafür in deutlichen Mengen hinaus.
Ich habe eine solche recht einfache Jacke von Rab und obwohl ich beim Radfahren in Jacken sonst immer sehr rasch nasse Unterarme habe, sind meine Arme in diese Jacke eben weitgehend trocken geblieben. Bei länger andauerndem kräftigem Regen, kann aber doch auch mal etwas mehr Wasser eindringen. Ich schätze von Zeit zu Zeit muss da doch auch mal etwas Imprägnierung von aussen aufgetragen werden.