Re: Regenbekleidung ohne Überziehsachen - Loden

von: Anni91

Re: Regenbekleidung ohne Überziehsachen - Loden - 16.06.16 13:50

In Antwort auf: Thomas S
In Antwort auf: Anni91
Ich fahre bei starkem Regen immer mit Überschuhen, diese halten dann auch die Hose im Bereich der Kettenblätter eng zusammen.


Das mag funktionieren hat aber einen großen Nachteil: das an der Regenhose abperlende Wasser kann zumindest zum Teil in die Überschuhe reinlaufen und die Schuhe werden dann erst so richtig naß. Wenn ich schon eine Regenhose anziehe (nur bei sehr starkem Regen) dann kommen die Stulpen der Überschuhe unter die Regenhose, damit das Wasser außen ablaufen kann.


Logisch wäre das für mich schon, was du schreibst. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass dies noch nicht passiert ist. Ich schließe die Überschuhe fest und sogar nach 8 Stunden Regenfahrt habe ich trockene Socken.
Bei diesen kurzen Regenschauern bei warmen Temperaturen reicht mir eine einfache, günstige sehr dünne Windjacke. Die ist Wasserabweisend und hält etwa 30 Minuten Regen stand. Helium 500 Decathlon