Re: Erfahrung Wasserblase in Rahmentasche

von: estate

Re: Erfahrung Wasserblase in Rahmentasche - 20.07.16 13:28

Jetzt habe ich die Zitate durcheinander gebracht, und kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten:

Super Antwort, danke!

Im Rucksack hab ich ohnehin schon vorgesehen, dass ich Wasser transportiere.
Da werde ich mir ein paar 3l packs zulegen. Ich hab noch nicht geschaut, wie oft ich das Wasser auffüllen kann, allerdings brauche ich 8 Liter pro Tag, es kann durchaus sein, dass ich 12 liter mitschleppen muss.

Zitat:

Als Rahmentasche empfehle ich den Outpost Frame Bag von Blackburn. Die Tasche gibt es in zwei verschiedenen Größen und kann durch eine mit Reißverschluss gesicherte Dehnfalte nach unten hin vergrößert werden. Sie ist deutlich günstiger als zum Beispiel ein Modell von Revelate Design und verfügt über eine Schlauchdurchführung für ein Trinksystem. Da könnten zwei 2-Liter-Blasen hinein und der Schlauch wird unterwegs einfach umgesteckt (nur bei Klickverschluss).

Über den Blackburn bin ich noch nie gestolpert, schaut interessant aus!
Besonders die Dehnungsfalte hat es mir angetan, da würde die Tasche auch auf mein Pinarello passen.