Re: Erfahrung Wasserblase in Rahmentasche

von: cterres

Re: Erfahrung Wasserblase in Rahmentasche - 20.07.16 13:33

Nimm am Besten einen Stoaway, wenn die Blase nur innen transportiert wird, oder den Cortez, wenn Du ihn hinten an den Rucksack dran schnallen möchtest. Den isolierten Schlauch kannst Du dank Schnellverschluss an zusätzliche Blasen anschließen, die dann im Rahmendreieck stecken.

Die Taschen von Blackburn sind mein Favorit für meine Tour im nächsten Jahr. Die Rahmentasche kostet um 60 Euro. Das ist weitaus weniger als die Dinger von Revelate Design für 140 Euro.
Die anderen Taschen aus der Bikepacking-Serie sind ebenfalls sehenswert.

Ich wollte Rahmentasche, Lenkerrolle, Sattelstützentasche (17L) und den Camelbak Mule NV Trinkrucksack (15L) einsetzen. Leichtes Sommergepäck, Biwakausstattung und dann von Bern nach Bremen, weitgehend dem Rhein folgend. Die 3L-Blase wird dann genügen und den Rucksack mach ich nicht so schwer.

Und ich versuche eigentlich immer, nützliche Informationen zu geben. Schön das es diesmal geklappt hat.