Re: Hilleberg-Zelt renovieren - Reißverschluss neu

von: Anonym

Re: Hilleberg-Zelt renovieren - Reißverschluss neu - 18.08.16 21:04

Es wird Zeit, den Reißverschluss des Innenzelts zu ersetzen, er ließ sich im vergangenen Urlaub trotz einiger Dysfunktionen zwar immer noch wieder überreden, seinen Dienst zu tun, auf Dauer würde ich mich aber wieder gerne richtig drauf verlassen können, dass das Innenzelt schließt (sorgte im Land der Midges schon für etwas abendliche Nervosität, wenn der RV plötzlich ein Stück aufklaffte...).

Hilleberg empfiehlt für Reparaturen den outdoor-service , der hier im Forum schon mal für Schlafsack-Reparaturen empfohlen wurde. Hat dort schon mal jemand einen neuen RV ins Zelt einnähen lassen? Zufrieden oder unzufrieden mit dem Ergebnis?

Oder gibt es dafür andere Empfehlungen?

Bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich die Gummibänder der Innenzeltaufhängung erneuern lassen, mein eigener Reparaturversuch war so ziemlich für die Katz, die neuen Bänder sind stärker gelängt als die alten originalen - und das nach nur etwa 70 Nächten Nutzungsdauer, was doch definitiv ein schlechtes Ergebnis ist. Tipp für Nachahmer: Gummiband bei Extremtextil und nicht bei Karstadt kaufen...