Re: Bikepacking als Alternative

von: Fricka

Re: Bikepacking als Alternative - 11.09.16 09:56

*überleg*. Ich sehe da zwei Gründe. Einmal kommen die neuen Hipster ein bißchen ungünstig daher. "Guck mal, wie toll ich das mache. Du bist doch sowas von out. Du weißt es nur noch nicht."

Und auf der anderen Seite überlegt man natürlich bei neuen Trends, ob man sich nicht vielleicht anschließen sollte. Und kommuniziert dann durchaus das Resultat dieser Überlegungen, dass eben auch häufig "nein" ist.

Bei mir hatte schon ein flüchtiger Blick auf die Preise des Bikepacking-Equipments gereicht, um die Sache abzuhaken. Außerdem bin ich mit meinem eigenen Zeug zufrieden. Also nicht auf der Suche nach Neuigkeiten.

Andererseits hat mich mein neues Trike jetzt von Clickies und hydraulischen Scheibenbremsen überzeugt. Das habe ich bisher abgelehnt. Kann man also nie wissen, ob sich so eine Haltung nicht auch mal ändert.

Insofern also: Her mit den Bikepacking- und Singlespeed-Vorteilen.