Re: Bikepacking als Alternative

von: habediehre

Re: Bikepacking als Alternative - 11.09.16 10:47

Mich interessieren alle Produkte, die bei Radreisen, Radtouren, Tagestouren usw. eingesetzt werden können.
Insbesondere interessieren mich da natürlich neue Ideen oder auch wieder aufgegriffene und weiterentwickelte uralte Ideen, wozu ich dieses "Bikepacking" Taschenkonzept zähle. Beispiel: Ordonanzrad 05

Im Zweifelsfall hilft es, die eigenen Transportbedürfnisse besser umsetzen zu können. Ich finde auch eine Mischung aus beiden Konzepten interessant z.B.:
Taschen vorne am Lowrider
+ leichter Gepäcksack hinterm/ unterm Sattel (da ich sowieso hinten immer nur das leichte Zeugs transportiere)
+ Rolle am Lenker (die Lenkertaschen mit Halterung finde ich umständlich und zu schwer für das gebotene Stauvolumen)

Gruß Ekki