Re: Bikepacking als Alternative

von: IndianaWalross

Re: Bikepacking als Alternative - 12.09.16 02:27

In Antwort auf: suomi

Die Frage im Ausgangspost lautet bis heute: "Wer von euch fährt an Stelle der "klassischen" Aufteilung auf Vorder und Hinterradtaschen wie hier gezeigt als Bikepacking sein Gepäck auf Tour?".


Darf man darauf auch mit "ich würde ja zu gerne, aber..." antworten?

Ich würde nämlich zu gerne, aber die allermeisten Bikepacking Taschen passen nicht an meinen Crosser / Rennrad in jeweils Größe 47 böse weinend

Ich rede so von Touren von 2-3 Wochen mit Zelt & ggf. Kocher. 1 Woche käme ich irgendwie noch ohne Wechselzeugs in der freien Wildbahn usw. klar, und auch kalte Küche wäre dann ok.

Es wird gerne 15-25cm MINDESTENS ausgezogenes Sattelrohr verlangt, und Abstand Reifen <> Sattelgestell dann 20-25cm.
Das bekomme ich nie im Leben zusammen. Bei mir sind es ca 10cm Sattelrohr, wenn ich mal großzügig messe, und 18-22cm Sattelgestell bis Reifen (und da bliebe dann für Schlaglöcher und / oder dick gestopfte Tasche keinerlei Spielraum mehr zum vibrieren. entsetzt

Die einzigen, die bei mir zumindest von den Maßen her in Frage kämen, wären offenbar bislang die Apidura in 9l am Lenker (hab nen 40er Rennlenker) und maximal die 14l hinten. Zusammen käme ich dann auf 23l Stauraum. Macht 265€ in der wasserdichten Ausführung.

Zumal die Literangaben ja oftmals stark geschönt sind, und natürlich kann man eckige feste Dinge nicht knautschen um Luftlöcher zu stopfen oder sowas.

Ob ich da zumindest die minimale Regenausrüstung, 1 Ersatzgarnitur Radsachen so wie Unterwäsche, Socken, die allernötigsten Waschutensilien, und natürlich Penntüte (7,1l) + Isomatte (3,7l) + womöglich Kochzeugs unterbekäme zweifle ich mal an traurig Der Daunenschlafsack und die TAR Isomatte sind schon der minimalste Komfort, den ich mir wünsche, Zähne putzen ist ebenso ein Muss lach

Also mir fällt jetzt nicht mehr viel ein, wo ich noch sparen könnte - ausser echt mind. all 2-3 Tage Bib & Trikot auswaschen (Wechselset entfiele also), so wie nackig schwimmen gehen.


Hat jemand Tipps?