Re: Baggy Radhosen

von: macrusher

Re: Baggy Radhosen - 19.09.16 13:30

Mit Brooks Satteln kann man doch alles fahren bzw. gibt ja kein Brooks-und-gepolstert Verbot.

Allerdings kann ich dir sagen, dass die gepolsterten Einsätze meistens bescheiden sind.

Und dann würde ich dir empfehlen in einem Laden zu gehen (sofern möglich) wo du die Hosen anprobieren, und vor allem die Verarbeitung und Features in Augenschein nehmen kannst.

Hab mir vor kurzem eine von Gonso gekauft, da ich weiß dass die für mich besser geschnitten sind (bin nicht so ein Radl-Spargel).

Das Gute, die Hose passt gut, ist angenehm zu tragen und trocknet schnell.

Die Nachteile:

  • Filigrane Reißverschlüsse
  • Überflüssige Belüftungsöffnungen
  • Zu wenig Taschen
  • Taschen an der falschen Stelle (keine Einschubtaschen, dafür 2 am Gesäß)
  • 3 Gürtelschlaufen (2 vorne eine hinten) ???
  • Seitliche Klettverstellung unterdimensioniert


Prinzipiell kann man jede Hose drüber ziehen. also wenn du mit Radlerhose fahren willst, Radlerhose plus Shorts drüber. Ohne Radlerhose: guck dir mal so bodyforming Unterwäsche an, die ist wie Radlerhose nur ohne Polster.