Re: Bikepacking als Alternative

von: Martina

Re: Bikepacking als Alternative - 22.09.16 06:32

In Antwort auf: natash
...und Verpflegung für 8 Personen einpacke, weil ich Angst habe zu verhungern unterwegs grins. Beim Bikepacken muß man dieses Risiko jedoch eingehen.


Naja, wenn man weniger Verpflegung mitnimmt, aber das ganze so abstimmt, dass man immer nur kurz vor dem Verhungern bleibt, kommt man das nächste Mal mit weniger Kleidervolumen aus, d.h. die Eignung zum Bikepacking ist ein sich selbst verstärkender Prozess. zwinker

Ernsthaft, irgendwie kann ich dieser doch sehr ideologisch angehauchten Diskussion nicht recht folgen. Neue Gepäcklösungen finde ich immer interessant, aber das heißt doch nicht, dass ich den alten komplett abschwören muss. Ich könnte mir jedenfalls problemlos vorstellen, die Satteltasche mit Packtaschen zu kombinieren. schmunzel

Martina