Re: Baggy Radhosen

von: macrusher

Re: Baggy Radhosen - 22.09.16 08:05

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: macrusher
Die Testen bestimmt auch völlig unabhängig zwinker
Kannst du mit einem besseren Test dienen?


Ja. in den bekleidungstechnisch gut sortierten Radladen des geringsten Mißtrauens gehen angucken, anfassen, anprobieren. Oder online shoppen, d.h. zur Ansicht bestellen und das was nicht gefällt wieder zurück schicken.

Zur Beurteilung muss man so ne Hose ohnehin erstmal fahren.

Mein Erlebnis war z.B. dass ich mir eine gepolsterte Assos Hose gekauft hab, weil die so hoch gelobt wurde.

Normalerweise fahr ich immer ohne Polster, bin das auch gewöhnt und komm im Alltag auch gut klar damit. Aber ich dachte eben für lange Tage im Sattel ... Kurz, die Assos Hose passt vom Schnitt super, und vor allem ist sie so geschnitten, dass sie nicht rutscht! Aber: mit dem Polster kam ich gar nicht klar. (Vielleicht liegt's auch an der Sitzposition und am Sattel - schmälerer Sattel und sportlichere Position - ich geb ihr nochmal ne Chance mit nem Rennrad zwinker )

Darum finde ich ist das mit den Tests sowieso so eine Sache: was für den einen funktioniert muss noch lange nicht für alle gut sein.