Re: Bikepacking als Alternative

von: sigggi

Re: Bikepacking als Alternative - 22.09.16 18:06

In Antwort auf: schneller66
Hi,

und ich dachte Ihr wolltet nur so um die 10kg mitnehmen... dann ist hinten auch nicht so viel Gewicht. Und ich hab mal von glaube ich Thule einen Gepäckträger gesehen der braucht keine Ösen sollte also an Jedes nicht Fully gehen. Und ich kann mir nicht vorstellen das man mit Gepäck so brutales Gelände fahren will das es ein Fully sein muss.

Aber wie gesagt jeder kann sein Geld für das ausgeben was Ihm gefällt. Finde die Sachen halt wirklich mindestens hochpreisig.

Schöne Grüße Jürgen

Natürlich sind 10 Kilo hinten sehr viel Gewicht. Gewicht hinten kann man beim Fahren im Gelände schlecht händeln.
Mit Gewicht vorm Lenker ist schon Einiges möglich, auch in schwerem Gelände.
Hochpreisig sind nur die Sachen die neurdings für diese Bikepackinggeschichte angeboten werden. Es gibt allerdings genug Dinge die sich auch dafür eignen und wesentlich preiswerter sind.