Re: Bikepacking als Alternative

von: sigggi

Re: Bikepacking als Alternative - 26.09.16 15:50

In Antwort auf: hopi
na ja, was ist denn "Bikepacking"? Für mich eher "Neusprech" aus der Werbebranche als ein tatsächlich völlig neues Konezept einer Radreise. Bestrebungen zur Gewichts- und/oder Volumenreduktion hat's doch schon immer gegeben, auch wenn das heute durch neue Materialien möglicherweise deutlich leichter zu bewerkstelligen ist als in früheren Jahren!

Gewichts- und Volumenreduktion ist eigentlich nur ein Nebeneffekt von diesem Konzept. Leicht und wenig Gepäck würde auch mit normalen Packtaschen gehen.
In erster Linie kommt es darauf an das Rad so geländetauglich wie möglich zu bepacken. Darin sehe ich den Sinn von diesem Bikepacking.
Da fährt man dann eben Strecken die man mit einem klassischen Reiserad wohl umfahren hätte.