Re: Bikepacking als Alternative

von: sani1980

Re: Bikepacking als Alternative - 27.09.16 06:51

Du hast schon gesehen, dass ich das "coolen" in An- und Ausführungszeichen geschrieben habe? zwinker

Hinweis: "Cool" ist hier ironisch gemeint.

Ich persönlich finde diese erfundenen Marketingbezeichnungen für schon bekannte Dinge überflüssig. Aber egal wie es auch genannt wird kommen zumindest teilweise Produktideen heraus, die ihre Käuferschicht finden.
Unabhängig von den Marketingbezeichnungen habe ich zur Optimierung einzelner Ausrüstungsteile schon die ein oder andere Idee abschauen können.

Klar geht es auch mit Alditüte anstatt wasserdichten Packtaschen oder zusammengebundenen alten Schnürsenkeln anstelle von Packgurten, aber so ab und an hat das NEUE auch eine Vereinfachung zur Folge. Man muss eben nur für sich selber einzuschätzen wissen, was für einen selbst sinnvoll und was überflüssig ist.

Nebenbei...
Ich habe sowohl Ortliebtaschen als auch einen Tubus.
Meine Ortliebtaschen würde ich auch nicht als cool bezeichnen. Sie sind alt, schmutzig und sehen schon recht mitgenommen aus, aber sie sind eben wasserdicht und verrichten seit 2003 ihren Dienst.

Der Übersetzung nach ist mein EisenSchwein ja ursprünglich ein Bergrad. Ob es "cool" oder "uncool" ist, ist mir egal, aber es verrichtet mehr oder weniger seit 1997 seinen Dienst. Das ist mir wichtig. Von mir aus kann das auch "uncooles Bergrad mit hässlicher Ausstattung" heißen...