Ortlieb oder Jack Wolfskin

von: Anonym

Ortlieb oder Jack Wolfskin - 13.08.01 14:11

Hallo
Also vom Haltesystem her sind die Bike-trekker Taschen von Jack Wolfskin die einzigen die ebenbürtig oder besser sind. Feste Seitenplatte, hartkunststoff, selbstverriegelnde pfiffige haken auf Alu-Schienen, wie Ortlieb mit einer Hand auszuklinken, halten aber bombenfenst am träger.
Die Jack wolfskin sind aus Cordura, innen beschichtet, haben einen Klappenverschluss mit Verstellbaren Riemen, eine aufgesetzte Reißverschusstasche rückseite. Fest angenähte Regenschuthülle im Deckel. "Volumenvergrösserung"

Ist auf der Hp von Jack wolfskin.de sehr versteckt und in Fachgeschäften recht selten zu finden.
DM ca 230,-/paar, 50l Volumen /Paar

ansonsten haben sich nach meiner Schätzung ca die hälfte aller Fernradler für Ortlieb entschieden.
Ich hatte nach einem Gewitterschauer auch schon mal Wasser in der halbleeren Ortlieb. Wie? keine Ahnung war drin.
gruss aus der schönen lauenburger Elbmarsch vom Elbwanderweg

Hilsi