Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen

von: Martina

Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen - 19.10.16 18:19

In Antwort auf: MatthiasM
Im realen Leben muß man wohl die Verpackungsvorschriften der Fluglinie einhalten UND die Vorstellungen wegen Abfertigung der Flughäfen auch unter einen Hut bringen.

Insofern fände ich die Zwangsfolie für 20€ in Catania das kleinere Übel. Immer noch besser als wenn sie erst auf der Rückreise auf einen Karton oder einer sonstige Spezialverpackung bestehen, die man im schlimmsten Fall dann NICHT mal schnell am Flughafen bekommt und dann kurz vor knapp selber auftreiben muß, oder vom Hinweg von Zuhause mitbringen und sich während der Radreise dann ums Deponieren für den Rückweg kümmern muß.




Ausnahmsweise ein Nahezu-Vollzitat, weil ich das ganz genau sehe. Am allerwichtigsten ist doch dass man erstens mitgenommen wird und dass zweitens das Rad heil ankommt. Die Sache mit dem Müll ärgert mich zugegebenermaßen auch und ich finde es auch einen guten Ansatz, sich nach einer multifunktionalen und möglichst oft verwendbaren Verpackung umzusehen. Aber wenn es mal nicht klappt, würde ich da nicht zu viele Emotionen reininvestieren.

Martina, bisher immer mit Einwegverpackung unterwegs