Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen

von: hopi

Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen - 20.10.16 06:46

In Antwort auf: Uwe Radholz

Das Problem ist, dass man auf Flughäfen vollkommen recht- und wehrlos ist, selbst wenn es man sich vorher informierte und und das Rad entsprechend den Vorschriften der Airline verpackt ist. Wenn die dann doch einen Karton verlangen, oder eben irgend was anderes, kann man im Dreieck springen, ohne dass es was nützt
das habe ich bei meinen mittlerweile doch recht zahlreichen Flügen noch nie erlebt. Anders war es, wenn ich meinte, mich nicht exakt an die von den beteiligten Fluggesellschaften definierten Verpackungsregeln halten zu müssen. Aber bis auf eine einzige Ausnahme konnte ich solche Situationen immer zu meinen Gunsten per freundlicher Einreden statt "im Dreieck springen" klären. Aber vielleicht bin ich ja in dieser Hinsicht auch nur ein "Glückspilz" schmunzel