Re: Laptop+Digitale Kamera,Wer hatte es schon on Tour ?

von: Anonym

Re: Laptop+Digitale Kamera,Wer hatte es schon on Tour ? - 19.06.02 09:28

Die Casio QV4000 ist doch eigentlich schon relativ sparsam. Wieviel Fotos (ohne Movies) kannste denn damit machen, wenn du den Monitor immer aus lässt? 300 müssten doch mindestens gehen. Ist eine tolle Kamera, nur leider kann man die Empfindlichkeit nicht verstellen, aber dafür ist das 3fach Zoom mit 2,0-2,5 ja schön lichtstark.
Bei nicht zu langer Tour dürfte auch ein Microdrive reichen, so um die 1000 Bilder, je nach Kompression.
Aufladen sollte auch irgendwie mit Nabendynamo gehen. So machen das jedenfalls schon welche mit dem Laptop (Streetmachine-Fahrer, Agency Future). Dann wäre man wirklich unabhängig vom AA-Zellen oder Steckdose.
Wenn ich so überlege, könnte es tatsächlich interessant sein, ghleich unterwegs einen Reisebericht zu schreiben. Wenn man zurück aus dem urlaub ist, hat man ja vieles wieder vergessen. Ja, nur, ob man einen Reisebericht überhaupt schreiben möchte... naja.
ImageTank geht bis 30 Gigabyte, es soll auch schon welche mit 40 GB geben, da bekommt man fast endlos Bilder (und Movies) drauf :-).
Ich habe mit meiner 3,1 MP-Kamera (Fuji F601) mal einen A3-Abzug machen lassen. Die Auflösung ist dafür erstaunlicherweise noch ganz gut. Bis A4 ist es perfekt scharf, bei A3 nicht ganz perfekt (ginge mit Analog-ALR oder höherer Auflösung wohl noch einen Tick besser), aber fast.
j.