Re: atmungsaktive Regenhose oder Poncho?

von: derSammy

Re: atmungsaktive Regenhose oder Poncho? - 09.11.16 16:24

Hattest du unter den Regenhose noch was drunter? Gerade im nasskalten Winter bei moderarter Anstrengung funktioniert sowas bei mir auf der Alltagskleidung. Auf Radklamotten und in warmer Umgebung schwitze ich in Radhosen ebenso wie in der Sauna. Meine Frau zieht die Regenhose hingegen sogar gern mal zu rein wärmenden Zwecken an - selbst auf der blanken Haut. erstaunt

Rainlegs kann ich auch empfehlen. Das funktioniert fürs Alltagsradeln ganz gut. Ausreichend lange Schutzbleche sollte man da aber auch machen, sonst schwimmen die Schienbeine.

Lange Rainlegs, also faktisch ne Radhose, die an den Oberschenkelrückseiten offen ist, wäre in der Tat mal ne interessante Regenhosenidee die recht universell funktionieren könnte.