Re: atmungsaktive Regenhose oder Poncho?

von: Blechroller67

Re: atmungsaktive Regenhose oder Poncho? - 10.11.16 10:31

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Blechroller67
Poncho geht überhaupt nicht. Da kann man ja gleich ein Segel spannen.
Diese Art Statement kann nur bedeuten, daß es noch nicht ausprobiert worden ist.

...


In der Tat, ich habe das noch nicht ausprobiert. Dank der umfassenden Freundlichkeit deiner Antwort, lass ich mich auch noch herab, dir mitzuteilen, warum ich das weder gemacht habe, noch machen werde: Ich habe üblicherweise (Alpenetappen ausgenommen) einen Netto-Schnitt zwischen 25 und 29 km/h bei kürzeren Radreisen und bei Fahrten zur Arbeit (einfach 45km). Das bedeutet, dass ich in der Ebene meist über 30 auf dem Tacho stehen habe. Wie das mit einem Poncho aussieht, kann man sich nicht vorstellen, denn dazu müsste man mit so einem Bremsfallschirm erst mal die 30 halten können. Ich kann das nicht; wenn du das kannst, Herzlichen Glückwunsch!
Und für die Leute, die beim Radwandern das Wandern in den Vordergrund stellen möchten, ist so ein Regenzelt sicher super, aber für mich (!) ist das dann kein Radfahren mehr. So hat jeder seine Sicht der Dinge.