Re: Powerbank für Nabendynamo

von: derSammy

Re: Powerbank für Nabendynamo - 15.01.17 18:27

Eine Ladervergleichsübersicht ist in der Fahrradzukunft erschienen. Die Artikel heißen "Steckdose unterwegs _/2/3". Wenn du danach googelst, findest du einiges.

Der Luxos ist eine Lampe und stellt ein bissl Strom zur Verfügung, damit man nicht ganz trocken hängen bleibt. Zum Laden mehrerer Verbraucher taugt der garantiert nicht! Bis da eine 10Ah-Powerbank voll ist, bist du bis nach Istanbul geradelt - um es mal etwas überspitzt auszudrücken.
Ich lege dir dringend aus Herz dich nach einem echten Dynamolader umzusehen. Zum Forumslader gibt es auch Alternativen - allerdings sind die nicht so leistungsfähig. Und vom Forumslader gab/gibt es mehrere Versionen. Die älteren sind in der Tat als Bausatz konzipiert und recht kostengünstig eine Sache für Bastler. Bei den aktuellen Automatikladern sind im Wesentlichen nur noch die Anschlussleitungen anzulöten und selbst das kann für dich gegen einen gewissen Servicebetrag übernommen werden.