Re: Powerbank für Nabendynamo

von: dhomas

Re: Powerbank für Nabendynamo - 16.01.17 12:29

In Antwort auf: perpetuo
PS: Ich weiss, dass es bereits einige ähnliche Threads gibt. Die SwissBatteries Powertank XL scheint es inzwischen nicht mehr zu geben.


Die waren auch überteuert und keineswegs besser verarbeitet als die Billigkonkurrenz aus China. Was - so unterstelle ich - daran liegen könnte dass sie genauso aus China kommen, und das qualitätsträchtige "Swiss" eben nur im Namen liegt um den Radkäufer zu beeindrucken.

Der Micro-USB-Port, der sowieso bauartbedingt empfindlich ist, hatte nach einigen Monaten einen Wackler und ging dann gar nicht mehr (d.h. Laden unmöglich). Ich habe in China auf dem Grabbeltisch ein völlig beliebiges Akkupack gekauft (wie es sie zuhauf bei Amazon gibt), und das hat genauso gut funktioniert (hatte sogar eine besser befestigte Buchse).