Re: Powerbank für Nabendynamo

von: sani1980

Re: Powerbank für Nabendynamo - 17.01.17 19:22

In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: sani1980
... aber bis dahin werde ich zu keiner Radtour kommen, wo ich unter Tourbedingungen testen kann. Darum muss eine Lösung her, die von Grund auf schon funktioniert.

Nur zur Info und falls du es nicht weißt. Den Forumslader kann man auch, wenn er dafür ausgerüstet ist, mit einem Netzteil aufladen. Damit könnte man dann auch testen - so ganz ohne Radtour.
Gruß Ulli

Ist bekannt und wird - im Falle einer Bestellung - mit geordert.
Die Frage ist nur: Was soll ich den damit testen? Unter einem Test unter Tourenbedingungen stelle ich mir die Aufladung diverser auserwählter Elektrokomponenten via Lader vor. Dies mit dem verbauten NaDy und nicht mittels einer festen Stromquelle ala Steckdose.
Der Forumslader erscheint mir die gesuchte Lösung zu sein bzw. ist am ehesten dran.