Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher?

von: Cruising

Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher? - 15.02.17 14:49

In Antwort auf: derSammy
Nur muss man dann eben gezielt Läden mit Baumarktcharakter ansteuern, da findet man die dann auch.

Wir haben damals (2011) natürlich auch mindestens sieben oder acht Hardware Stores aufgesucht - immer mit negativem Ergebnis. Die Nicht-Auftreibbarkeit von Stechkartuschen hat uns vor so große Probleme gestellt, dass wir (wir kochen mit unserem Gaskocher gerne auch auf dem Tisch im Motelzimmer bzw. davor im Freien wenn möglich) eine Mikrowellen-Schüssel kaufen mussten, um unsere Suppe heiß zu kriegen traurig So konnten wir dann unsere letzte Stechkartusche für die Campingnächte aufbewahren... Auf späteren USA-Reisen hatten wir dann einen Primus Mimer dabei und keine Probleme mehr.

Sicher, der Stechkartuschen-Adapter wiegt nicht viel - muss jeder selber wissen, ob er einen einpackt. Ich halte das Stechkartuschen-System für ausgestorben bei Uncle Sam, bis auf ein paar wenige Ladenhüter. Könnte mir gut vorstellen, dass es zwischenzeitlich auch Lötlampen und Unkraut-Abflammer mit Schraubkartuschen gibt. Da ich aber in meinem Leben bislang noch nie Unkraut abgeflammt und nur mit einem Lötkolben gelötet habe bin ich dafür keine echte Reverenz grins

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de