Re: Erfahrungen Haltbarkeit Gaskocher

von: tirb68

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Gaskocher - 27.03.17 10:24

Nun ja, er zerbröselte noch nicht. Wir haben ihn bei Globi angezündet. Das Material an den "Spuckstellen" glühte hellrot. Der Experte meinte, dass die starke Wölbung an den Düsen auf Materialermüdung hin deutet. z.B. durch zu starke Erwärmung. Kondensation hatte er nicht im Blick.

Was solls. Ich habe einen Neuen bekommen. Gelobt sei das Globi Kundenkonto. Da hat die Datensammelei auch mal was Gutes. Schauen wir mal, wie der sich entwickelt, nacht zwei abgefackelten Spiritusbrennern und einen defekten Gasbrenner.

Das Spucken war schon heftig. Ich habe morgens mein Teewasser nur noch aus sicherer Entfernung heiß gemacht. An Kochen war die letzten Tage kaum noch zu denken. Der Kocher war gefühlt kurz davor loszuhüpfen und fing an stoßweise Stichflammen auszuspucken.
Zum Glück hat er damit bis zu den letzten beiden Camping-Tagen gewartet.