Re: 10T Silicone Biker Zelt

von: Need5Speed

Re: 10T Silicone Biker Zelt - 30.03.17 13:14

Hallo SG,

ich war auch auf der Suche nach einem Zelt für eine Tour in den Süden mit 2 Personen plus Radgepäck. Jetzt habe ich das Eureka Keego 3 Herstellerinfo bestellt (gibt es auch für 2). Selbst das 3er wiegt nur ca. 3 kg und andere Zelte dieses Herstellers (man wirbt damit schon Sir Hillary bei der Erstbesteigung des Mt. Everest ausgestattet zu haben) machen einen wertigen Eindruck.

Im Vergleich zu den Kandidaten die ich in der engeren Auswahl hatte (Quickhiker 3 UL, Vaude Mark 3 LP), haben mich insgesamt der größere Innenraum, 2 Apsiden, 2 Eingänge, die freistehende Konstruktion und der Preis überzeugt.

Das 3er Zelt kostet bei Amazon ca. 200 € und wird die Tage eintreffen.

Angucken konnte ich es mir nicht, mal gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt.

VG